Alternierende Ausbildung zum Einkaufsassistenten

In den 40 Jahren seines Bestehens ist MecanoLav Ridel :

Sie möchten sich in einem dynamischen mittelständischen Unternehmen weiterentwickeln, in dem Innovation und Kreativität Hand in Hand gehen? Wenn diese Stelle zu Ihrem Profil passt, dann kommen Sie zu uns!

  • Ein überschaubares Familienunternehmen mit 46 Mitarbeitern,
  • Der einzige französische Hersteller von Maschinen zur Reinigung von Teilen und Komponenten,
  • Ein Lösungsentwickler mit einem integrierten Entwicklungsbüro,
  • Mehrere tausend installierte Maschinen in der ganzen Welt,
  • Kunden mit unterschiedlichen Branchen: Automobil, Luftfahrt, Raumfahrt, Eisenbahn und viele andere…

Hauptaufgaben :

  • Ermittlung des internen Einkaufsbedarfs
  • Verwaltung und Kontrolle der Beschaffung von Materialien, Komponenten, Transporten, Zulieferungen…
  • Angebote prüfen und mit Lieferanten verhandeln
  • Erstellung und Validierung von Einkaufsdaten und Erteilung von Bestellungen unter Gewährleistung der Einhaltung von Lieferfristen
  • alle Änderungen im Zusammenhang mit den Aufträgen intern kommunizieren
  • Auswahl, Zulassung und Bewertung der Lieferanten und Entscheidung über die Folgemaßnahmen.
  • Halten Sie die Produkte im ERP auf dem neuesten Stand.
  • Entscheidung über die Behandlung von Streitfällen
  • Optimierung der Zahlungsbedingungen
  • Organisation und Leitung von Treffen mit Lieferanten
  • Zulassung neuer Produkte, falls erforderlich
  • Aktualisierung der Lieferantendaten
  • Analyse des Bedarfs an Minibeständen
  • Verfolgung von Nichtkonformitäten
  • Berichterstattung über die Aktivitätsindikatoren der Abteilung

Profil :

Sie verfügen über eine technische Ausbildung in der Industrie und möchten diese durch eine Ausbildung im Bereich Einkauf ergänzen, indem Sie ab September 2022 einen Bachelor- oder Masterstudiengang absolvieren. Sie sind bekannt für Ihre rigorose und proaktive Art.

Sind Sie an diesem Angebot interessiert? Senden Sie Ihre Bewerbung an: recrutement@mecanolav.com